Alle Autoren alphabetisch    |    –S–
 

Schankar, Sri Sri Ravi     |      Homepage des Autors

fiel auf, weil er schon mit vier Jahren Passagen aus der Bhagavad Gita rezitieren konnte. Mit 17 Jahren machte er das Examen in vedischer Literatur und Physik und wurde Pandit. 1980 gründete er eine gemeinnützige Hilfsorganisation und begann, weltweit Seminare abzuhalten und vor Versammlungen und Parlamenten zu sprechen. Seine humanitäre Arbeit wird heute von Tausenden ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützt und von der Politik, unter anderem der UNO, gewürdigt




Scharwies, Bernd     |      Homepage des Autors

ist als Heilpraktiker und Körpertherapeut seit 1993 in eigener Praxis tätig. Und er ist Ausbildungsleiter an der Rebalancing Schule München, wo er auch die Rebalancing Körper- und Schmerztherapie kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Schlögel, Ingrid     |      Homepage der Autorin

hat erst als Lehrerin, dann als sozial- und heilpädagogische Beraterin im staatlichen Schulwesen gearbeitet und war an diversen Projekten zur Förderung von gesunder Entwicklung und Kreativität maßgeblich beteiligt.
Seit 15 Jahren führt sie in der Nähe von München eine Beratungspraxis und veranstaltet Seminare zum Themenkreis Natürliche Pädagogik. Dabei ist ihr Herzensanliegen, Menschen zu begleiten, damit sie ihr volles Potenzial entwickeln und einen erfüllenden Platz in der Gesellschaft einnehmen können.

Singh, Guru Dev

wurde 1948 in Puebla, Mexiko, geboren. 1978 begann er Sat Nam Rasayan in der traditionellen, Weise zu lernen, in Stille. Er lernte, während er neben Yogi Bhajan saß. Sein Meister sprach im Jahr 1988 das erste Mal zu ihm über das, was er gelernt hatte: "Auf dieser Welt gibt es nur zwei Menschen, die über dieses Wissen verfügen: Dich und mich. Was wird passieren, wenn wir sterben?" So geschah es, dass Yogi Bhajan seinen Schüler bat, eine Schule zu gründen, wo diese Heilmethode an jeden vermittelt werden kann. Im Jahr 1992 informierte Yogi Bhajan Guru Dev Singh, dass die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Abstammungslinie von Sat Nam Rasayan jetzt auf ihn übertragen sei. Seit 1989 lebt Guru Dev in Italien und reist durch die ganze Welt, um die Heilige Lehre von Sat Nam Rasayan zu vermitteln.

Ski, Scott

schreibt Reden für Wirtschaftsführer und Politiker, für Werbung und Marketing, für politische Kampagnen und den Tierschutz. Er hat an der California State University Journalismus studiert und ein Buch über seine Erlebnisse bei der Befreiung sibirischer Huskys geschrieben. Vier Jahre lang hat er auch ein historisches Karussell betrieben. Das war seine liebste Arbeit, weil sie darin bestand, wie er sagt, Kindern und ihren Eltern unvergessliche Momente der Freude zu schenken. Das ist auch seine Absicht, wenn er das schreibt, was er am liebsten schreibt, wahre Geschichten über Menschen und Ereignisse.

Socci, Carlo

hat Kunst und visuelle Kommunikation studiert, dann zehn Jahre unterrichtet und verdient heute seinen Lebensunterhalt als Typograph und Buchdesigner.

         

Spang, Markus

lebt als Grafiker und Illustrator in Köln.

Stachowiak, Marina     |      Homepage der Autorin

ist am Institut für Psychobionik in Bischoffen (Hessen) in Forschung und Lehre tätig und arbeitet mit Psychobionik in ihrem Institut für Integrales Heilen und Bewusstseinsbildung in Reinheim (Odw.).

Ilona Steinert und Helga Mohrmann

war 25 Jahre in der Wirtschaft tätig, bevor sie Ausbildungsdozentin und Supervisorin in die Erwachsenenbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM) geworden ist. Daneben ist sie langjährige Mitarbeiterin im ISA-Nord und arbeitet als systemische Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis in Freiburg.