Alle Autoren alphabetisch    |    A–F
 

Anand, Maharani

Über die Autorin ist nichts weiter bekannt. Ihr Buch ist aus Mitschriften von Zuhörern entstanden. Danach muss eine Frau, die Maharani Anand genannt wird, in den Jahren 1948/49 in Indien mehrere Vorträge vor englischsprachigen Ausländern über das Thema gehalten haben. Ananda heißt Glückseeligkeit, Maharani große Königin.

Baba, Avatar Meher

wurde 1894 in Poona, Indien, geboren. Mit 18 Jahren küsste ihn die gottverwirklichte Hazrat Babajan ohne ein Wort auf die Stirn. Danach war er neun Monate in einem tranceähnlichen Bewusstsein. Shirdi Sai Baba schickte ihn später zu Upasni Maharaj, dessen Schüler er sieben Jahre lang war. 1921 begann er sein öffentliches Wirken und seit 1925 schwieg er ununterbrochen, bis er 1969 seine physische Hülle ablegte.

Bartosch, Michaela     |      Homepage der Autorin

ist seit 1998 als Therapeutin in eigener Praxis tätig. Sie hat sich auf die Lösung komplexer Lebensprobleme und das Coaching im Hochleistungsbereich spezialisiert, wobei Sie seit 2003 bevorzugt die Energetische Psychologie einsetzt, sowohl Emotional Freedom Techniques (EFT) nach Gary Craig wie auch Energetic Diagnostic and Treatment Methods (EDxTM) nach Fred P. Gallo. Neben ihrer therapeutischen Arbeit bildet sie auch Fachpersonen aus.

Beermann, Brigitte  und Louise Kranawetter

war Leiterin eines Verkaufsbüros. Nach ihrer Ausbildung zur Spiegelgesetz-Trainerin gründete sie gemeinsam mit Louise Kranawetter das Seminarhaus "Leben heilt". Zugleich professionelle EFT-Anwenderin vermittelt sie in Vorträgen und Seminaren EFT in Kombination mit der Spiegelgesetz-Methode.

Bonin, Felix v.

Jahrgang 1949, hat Pädagogik, Philosophie und Kunst studiert. Sein besonderes Interesse gilt der Semiotik und der Spieltheorie. Über die Suche nach Bedeutenden ist er auf die Märchen gestoßen. Daraus ist schließlich das »Kleine Handlexikon zur Märchen-Symbolik« (Kreuz Verlag, vergriffen) entstanden. Aus diesem Fundus von Bildsymbolen hat er die »Märchen-Karten« entwickelt und danach die kleine Reihe »Heilung durch Märchen« mit 13 Titeln geschrieben.

          



Ehrmann, Dr. Wilfried     |      Homepage des Autors

zählt zu den weltweit führenden Theoretikern im Bereich der psychotherapeutisch orientierten Atemarbeit. Er ist eingetragener Psychotherapeut mit freier Praxis in Wien und verfügt über vielfältige psychotherapeutische Selbsterfahrung und Ausbildung in Bereichen wie Gestalt-, Gesprächs-, Paartherapie, Körperarbeit und systemische Strukturaufstellungen in Österreich, Deutschland und den USA. Bereits 1988 begann er seine Ausbildung in Atemarbeit und Atemtherapie, inzwischen ist er Atemtherapeut und leitet Seminare und Ausbildungen. Er ist Gründer und Leiter des Atman-Ausbildungsprojektes in Österreich (1993) und Gründer und Obmann der Berufsvereinigung der österreichischen Atemlehrer. Seine Seminar- und Vortragstätigkeit erstreckt sich über Österreich nach Italien, Ungarn, Türkei, Spanien, Irland, Russland, Australien und Neuseeland. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Buchbeiträge. Seit 1991 ist er außerdem Herausgeber der Fachzeitschrift für Atemarbeit und Atemtherapie, Atman, die vierteljährlich erscheint.

Engemann, Rudolf     |      Homepage des Autors

hat Prozessarbeit, NLP und Hakomi-Psychotherapie zur Integrativen Prozessbegleitung (IPB)zusammengeführt. Hypnose bietet dabei tiefe, themenbezoge Unterstützung. Neben seiner Arbeit in eigener Gesundheitspraxis leitet er Ausbildungen in Deutschland und der Schweiz.

Erstling,  Dr. Tino

ist Politikwissenschaftler und Publizist. Seit 2008 arbeitet er als Projektkoordinator bei der Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e. V.

Freise, Cornelia     |      Homepage der Autorin

ist Volljuristin und Psychotherapeutin (HPG). Seit 25 Jahren arbeitet sie mit meditativem Tanz und hat sich 1992 als Tanztherapeutin in Bremen selbständig gemacht. 1996 hat sie das Institut "Die tanzende Wildsau" für Transformation durch Tanz, meditatives Tanzen und Tanztherapie e. V. gegründet, in dem sie Fortbildungen anbietet.

Friedrich, Birgit

ist Chefstewardess mit zwanzig Jahren Flugerfahrung und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit spezieller Ausbildung in Heilhypnose. Seit 2005 behandelt sie in eigener Praxis in Meerbusch vorwiegend Klienten mit Flugangst.

Frölich, Peter     |      Homepage des Autors

ist Sozialpädagoge und Reiki-Meister. Nach Diagnose seines Diabetes hat er sich zum EFT-Lehrer ausbilden lassen. Er ist Mitglied im Verband EFT-D.A.CH. und führt in Flörsheim-Dalsheim (Rheinland-Pfalz) eine psychoenergetische Beratungspraxis.