Avatar Meher Baba: Es heilt. Ein heilendes Buch über die Kraft der Liebe

Avatar Meher Baba
  
Es heilt

Ein heilendes Buch
über die Kraft der Liebe

144 Seiten, durchgehend farbig
Festeinband
978-3-88755-112-4
EUR [D] 14,20

Meher Baba

ist ein legendärer Bewusstseinslehrer in der Folge von Shirdi Sai Baba. Aufsehen erregend war, dass er bis zu seinem Fortgang 1969 über 40 Jahre lang ununterbrochen schwieg.

In den frühen Jahren kommunizierte er mit HIlfe eines Buchstabierbretts. So sind auch die Schriften entstanden, aus denen dieses Buch zusammengestellt wurde. In den letzten Jahren hat er sich – wenn überhaupt – nur noch mit Gesten verständigt.

Das Buch, das ich den Menschen zu lesen gebe, ist das Buch des Herzens, in dem das Geheimnis des Lebens verborgen ist.

Dieses Buch heilt durch die sublime Kraft, die es verströmt. Nicht die Wörter und Sätze, die Schwingung im Herzen, die es überträgt, tut ihre Wirkung. Heilung kann nicht von außen kommen, ob Heilung des Körpers, der Seele oder von Beziehungen. Kein Arzt der Welt kann eine Wunde zuwachsen lassen, allein die im Körper wirkende schöpferische Kraft vermag das. Kein Therapeut kann die geistige Erregtheit und Verwirrung eines Klienten lösen, nur die stille Kraft göttlicher Gnade bringt den Geist zur Ruhe und öffnet die Seele. Kein Mensch kann das Misstrauen, den Hass und die Angst in dieser Welt mit Erfolg bekämpfen, die alles durchdringenden Liebe aber kann jedem den Frieden schenken, nach dem wir uns alle so sehr sehnen.