Markus Spang: 7 x 7 Kobold-Karten. Schau Dir die Karten an und finde Deine Lösung.
 
Markus Spang
7 x 7 Kobold-Karten
Sieh Dir die Karten an
und finde Deine Lösung

 
49 Karten
978-3-88755-399-9
EUR [D] 12,80

Kobold ist mein Freund

Kobold ist in unsere Bücherwelt gekommen, um den Kindern von heute Mut zu machen, sie zu trösten und zu beraten. Dieses Mal erscheint er in Form von 49 Karten, die der Illustrator Markus Spang geschaffen hat, von dem auch das Set »Kobold, mein Freund« (Buch plus Kobold-Schatz) illustriert worden ist.

Die »7 x 7 Kobold-Karten« sprechen auf vorsprachlicher, sub-emotionaler Ebene ganz gezielt und auf der Grundlage entwicklungsneurologischer Erkenntnisse kindliche Probleme und Befindlichkeiten an. Die Kobold-Figur ist dabei eine ideale Projektionsfläche kindlicher Erfahrungen und gleichzeitig ein ebenbürtiger Freund, der immer rechten Rat weiß.
Konzipiert und getextet wurde dieses spielerische Therapeutikum von der Kinderärztin und –therapeutin Dr. Christiana Kieser, die sich seit drei Jahrzehnten mit kindlicher Entwicklung beschäftigt und in Hamburg mit Privatpraxis niedergelassen ist.
Möglich wurde dieses Hilfsmittel allerdings erst durch die so liebevollen und einfühlsamen Illustrationen von Markus Spang. Mit dem Kobold-Bild, das er maßgeblich visualisiert hat, bietet sich das optimale Medium, um möglichst viele Kinder mit dieser stärkenden Botschaft zu erreichen.
Die Kobold-Karten sind ein Schatz, den sich das Kind anschauen kann, wenn es Kummer hat. Die lustigen und zum Teil tiefsinnigen Illustrationen und Texte regen es an, seine negative erlebte Situation positiv zu verarbeiten.