Dr. Christiana Kieser: Lukas und die Monster unterm Bett
Dr. Christiana Kieser
Lukas und die Monster unterm Bett
Klopf, klopf, klopf, ich helfe Dir
  
48 Seiten, vierfarbig, Festeinband
978-3-88755-402-6
EUR [D] 17,80

Dieses Selbsthilfebuch kommt im Gewand eines Bilderbuchs,

weil es Stärkung und Hilfe für Kinder von 5 bis 11 Jahren bringt, aber es enthält im Anhang, der den Umfang eines kleinen Taschenbuchs hat, auch detaillierte Handreichungen für Eltern und Therapeuten, wie dem Kind die Methode ganz praktisch vermittelt werden kann.
Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von Lukas, der wie so viele Kinder seine Not mit dem Einschlafen hat. Und in der Schule läuft es auch nicht so gut, wie es eigentlich sollte. Die anderen Kinder ärgern Lukas oft, er ist unkonzentriert und seine Leistungen lassen zu wünschen übrig.
Viele Kinder zeigen dieses oder ein ähnliches Verhaltensbild und Eltern wie Erzieher stehen weitgehend ratlos davor. Dieses Bilderbuch greift die kindliche Problemsituation direkt auf und führt sie zu einer ganz praktischen Lösung, die im Alltag bei allen normalen Problemsituationen schnell und leicht umgesetzt werden kann: Während der Ferien bei Oma Sylvia lernt Lukas eine ›Klopfmusik‹, die ihn wie von Zauberhand von seinen Sorgen und Ängste befreit.