Alle Autoren alphabetisch    |    Q–R
 

Quinque, Gabriele

arbeitet seit drei Jahrzehnten mit der hermetischen Philosophie und dem Tempelschlaf. Auf der Grundlage ihrer umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen, hat sie den klassischen Tempelschlaf zu einer Form der Trancearbeit entwickelt, die in die heutigen Lebensumstände passt. Seit 1989 begleitet sie Klienten in den Tempelschlaf und bildet zum Tempelschlaf-Mystagogen aus. Außerdem leitet sie das »Horus-Kulturforum« und ist aktives Gründungsmitglied des Förderkreises für Mythologisches Gedankengut (FMG).

Raile, Jana    |     Homepage der Autorin

ist seit 1992 hauptberuflich Erzählkünstlerin, Seminar- und Ausbildungsleiterin. Sie hat unter anderem eine Ausbildung im Centre for the Research and Development of Traditional Storytelling in England durchlaufen.
Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Märchen als Lebenshilfe für Menschen aller Altersgruppen. Dabei gilt ihr besonderes Interesse den Seelenbildern.

Richter, Otto Rudolph III

ist in Amerika geboren und lebt heute in Freiburg. Nach langjährigen Studien bei spirituellen Lehrern in Nord- und Südamerika entwickelte er das Human Hologram als Grundlage für die Persönlichkeitsentwicklung und ein erfolgreiches Leben. Seit über fünfundzwanzig Jahren leitet er internationale Seminare.

Rickert, Regula

hat Kunst und Kunsttherapie studiert. Als Kunsttherapeutin und Werklehrerin arbeitete sie an der Entwicklung eines künstlerisch-therapeutischen Konzeptes für verhaltensauffällige Jugendliche mit. Nach einem Lehrauftrag für Kunst und Kunstpädagogik in Witten-Herdecke gründete sie 1998 in Kassel eine Weiterbildungseinrichtung für Kunsttherapie und eine kunstpsychotherapeutische Praxis.

Rockensüß, Sven

hat Medizin und Betriebswirtschaft studiert und ist seit 2004 Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis in Kolbermoor tätig. "Schon mit 14 Jahren habe ich heimlich meine erste Zigarette geraucht. Viele Jahre war ich starker Raucher. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Doch als ich EFT kennen lernte, ging es auf einmal ganz leicht. Und seit einigen Jahren unterstütze ich nun auch meine Klienten auf dem Weg zum Nichtraucher erfolgreich mit EFT."

Rother, Steve

war Bauunternehmer als er am Neujahrsmorgen 1995 am Strand von Kalifornien eine göttlich inspirierte Stimme in sich vernahm. Von diesem Augenblick an widmete er sich der Aufgabe, die spirituelle Wahrheit, die er in sich vernommen hatte, nach außen zu tragen. Seitdem bietet er zusammen mit seiner Frau Barbara auf der ganzen Welt Lightworker-Seminare an und macht Einzelsitzungen, um Menschen zu helfen, die Zusammenhänge ihres Lebens und ihrer Lebenssituation im kosmischen Rahmen zu erkennen. Die Tätigkeit als Bauunternehmer hat er nie wieder aufgenommen.